Für die AD&D Zitate gilt:
S1 = Priester des Tempus (Gott des Krieges)
S2 = Nekromant
S3a = Dieb, S3b = Elfische Priesterin
S4 = Zwergenpriester des Moradin
S5 = Kopfgeldjäger (Elf)
S6 = Krieger der Wildnis
S7 = Halblings Dieb
S8 = Halbelf Druide
S9 = Zwergenkleriker
S10 = Barde
S11 = Hexenmeister
S12 = Krieger
S13 = Waldläufer
S1: "Höre ich leisen Lärm?"
Rest der Gruppe: "???"
SL (als Unterhändler): "Sind das Freunde von uns?" (meint S2-S4)
S1: "Freunde von Euch?"
S2: "Jaaaaaaaaaa!!"
S3a: "Ich erkundige mich nach der Zeit des Auflaufens ... Äh ... Aufkaufens ... Auslaufens.
(Er meint ein Schiff)
S2: "Und dann ratatatadam ... und Grotte kaput!"
Rest der Gruppe: "???"
S3a: "Wenn ich hier jemanden mit Hamburger Dialekt höre bringe ich ihn um!!!"
(Ich weiß nicht, was er gegen Hafenmeister hat?) (;-)
S2: "Mungo, Mungo!"
Rest der Gruppe: "Hör endlich auf!!!"
(Nachdem S2 mindestens 30 - 50 mal dieses Wort gesagt hat.
S1: "Elfen sind naturbewuste Menschen!"
S1: "Wir haben ein königliches Siegel..."
S2: "...das du selber gemalt hast!"
S3a: "Las uns die Räuber berauben!"
SL: "Es kommt ein Bauer und sagt..."
S2: "...Ülügüllü"
S2: "Woher sollte ich wissen, daß ich eine Revolution auslöse?"
S1: "Da sitzt also ein alter Mann, ...
... und zeigt uns einen noch älteren Mann!"
S2: "Wir sitzen auf dem Kutschblock!"
S3a: "Ich habe eine auf Glücksspiel basierende Information!"
S1(Tempus Priester): "Ich töte keinen TempusPriester!"
S3a: "Dann tu ich das!" (mit blutrünstiger Betonung)
S1: "Gibt es hier eine Masseuse?"
S2: "Ich glaube unser Kleriker ist läufig!"
( Nachdem er wiederholt nach einer "Masseuse" gefragt hat)
SL: "Es klopft an der Tür."
S1: "Herein!"
SL: "Ein Bursche steht vor dir und übergibt dir eine Nachricht."
S1: "Ich lesen die Nachricht und sage zu ihm "Du kannst gehen BURSCHE"
S5: "Ponys schmecken gut,....habe ich gehört!"
(S4 ein Zwerg hat sein geliebtes Pony durch einen Riesen verloren, welcher es gegessen hat.)
S4: (Zu einem Leichnam): "Weiche von mir, ....greife meine Gefährten an!"
S1 zu S2: "Du hast ihn hinterrücks ermordet!"
S2: "Es war ein fairer Kampf!"
S1: "Er war bewußtlos"
S2: "Nerv mich nicht mit Einzelheiten!"
SL: "Ihr seht einen humaniden Menschen!"
S1: "... ICH HABE ZWEI ATTACKEN...YÄÄÄÄÄÄÄÄR"
SL zu S5: "Helvina ist eine Dunkelelfin"
S4: "Ooops das ist schlecht!"
S5: "Warum Habe ich bloß immer Probleme mit Frauen?"
(Helvina hatte sich magisch getarnt, so daß sie aussah wie eine Hochelfin, und sie und S5 hatten sich in einander verliebt)
SL: "Der Rückweg ist Affensichtlich versperrt!"
(Was hat das mit Affen zu tun?)
SL: "Ihr werdet durch unendliche Qualen sterben!"
S6: "Oh, gut dann werden wir also doch nicht sterben."
SL: "Doch, durch unendliche Qualen!"
S6: "Aber wenn wir sterben würden, dann wären die Qualen doch endlich!"
(Typisch Mathematiker)
(Die Charaktere sind eingesperrt und können NICHT weggehen)
SL (Als NSC, der draußen ist): "Wartet kurz hier"
(S1 Macht den Vorschlag einen Baum, der noch gebraucht wird mit einem Blitz zu fällen)
S3a: "Der Blitz wird das Holz verbrennen!"
S1: "Na dann pusten wir halt" (Um es zu löschen)
S6: "Kommt her und küßt meinen Hoden"
(Er macht sich über eine Priesterin lustig, die als Heiliges Symbol einen Hoden eines Stieres um den Hals trägt)
S6: "Wir brauchen ein Tötungsmittel, daß rückgängig zu machen ist."
S6: "Mich dolcht ..." (deucht wäre wohl besser gewesen)
S1: "Ist das Gasthaus lebendig"
SL (nach einer mathematischen Diskusion zu S6): "Dich greift ein Betragsstrich an!"
SL: "... das Glasdingsbums" (Das ist ein wirklich toller Gegenstand (;-) )
S3b: "Der Fluß ist also erfroren!"
S3b: "Ich diene dem Gott des Brrrt!"
S3b: "Ich besteige das Pferd!
S7 zu S8: "Dein Dings Leuchtet" (er meinte das Heilige Symbol)
S7: "Der Gesichtsausdruck des Wirtes ist nicht mehr so wie auf der Toilette?"
S3b: "Nein, er ist jetzt deutlich erleichtert."
S2: "... Priester, Pisterin."
S6: "Ich ziehe die tollen ICH-MAG-SIE-GAR-NICHT-SACHEN an."
S1: "Ich Passe auf, daß dem Botschafter nichts passiert!"
S2: "Sitzt du also auf dem Schoß des Botschafters?"
S1: "Was bewirken diese Wachtürme?"
S6: "In den Wachtürmen sitzen Wachen, die die Türme bewachen!"
S2: "Wir verziehen uns in eine unbekannte Ecke" (Er meinte wohl unverdächtige)
S2: "Du brauchst nicht würfeln, ob du die Tür triffst, sie weicht ganz bestimmt nicht aus!"
SL: "Da ist ein riesiges Zelt!"
S6: "Das gehört bestimmt einem Sklaven!"
S1: "Ich berühre deinen Stab!"
S2: "Du Schwein" (Er meinte den Magierstab)
S2: "Wir haben einen hohen Pferdeverbrauch!"
S8: "Ich hole meinen Stab heraus und benutze ihn!" (magischer Stab)
S7: "Wollt ihr ein Abenteuer erleben?"
S2: "Wieso sollen wir dich waschen?"
S2: "Sie sind perfekt verborgen, so daß wir sie sehen" (wohl eher nicht sehen)
S6: "... und dann noch fremde Kinder zeugen!"
S6: "Wir haben erschlagende Waffen!" (Wer hat denn die Waffen erschlagen?)
S1: "Last uns langsam nach vorne Stürmen" (Ja, und dann langsam wegrennen)
S9 (Darauf gefragt, warum er der Gruppe nicht geholfen hat, sondern abgehauen ist): “Ich hatte wichtigeres zu tun, zum Beispiel mein Leben retten.”
S9: “Sind wir je dort hingekommen, wo wir hin wollten?”
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S10: “Ein Zwerg ist wie ein Kompaktmotor!”
S10: “Käpten, Eisberg direkt vorraus!”
S9: ”Wer ist Käpten Eisberg?”
S11: “Dann holen wir eine Steinleiter!”
NSC: “Was ist eure Zunft?”
S12: “Ich bin ein Krieger!”
NSC (nach kurzer Denkpause): “Dann reicht mir euren Charakterbogen.”
S13: “Wozu brauchen wir Geld?” (Wer braucht das nicht?)
S9: “Können wir erfahren, was in der Nachricht steht?”
NSC: “Ich könnte es euch sagen, aber denn muss ich euch töten!”
S9: “Ihr braucht es uns nicht zu sagen, wir können die Nachricht selber lesen.”
S9: “Ich habe mich nur...”
S11: “...wie ein Trottel benommen.”
S9: “Wo ist die Rätzelslösung?”
S12: “Wer Bildet die Vorhaut?”
S11: “Ist das ein Kind der 30. Stufe?”
S11: “Er hat eine bärtige Stimme”
S10: “Unterschätzt nicht Omma.” (Eine alte gebrächliche Dame seeehr gefährlich)
S10: “Wir kommen und Sagen rororororrrrr”
SL: ”Der Fischereiminister bewohnt ein kleines Gebäude.”
S10: “Also eine Fischehütte?”
Zitate aus anderen AD&D Gruppen:
S1 (Minotaurus): "Ich markiere die Bar!"
S2 (Kämpfer): "Was du hebst das Bein und markierst die Bar?"
(S1 meinte eigentlich, daß er sich die nächsten Stunden an der Bar aufhällt,
warum er markieren sagte, weiß ich nicht)
S2 (Kämpfer): "Ich entferne den falschen Bus!"
(Er meinte einen Busch, der als Tarnung aufgestellt war)
S2 (Kämpfer): "Ich bin ein Poch Poch Poch Handwerker!"
S3 (Oghma - Priester): "Seht, ich bin blind!"
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